Fieber nachtfrequenz21

Sep
25
16:00

Mir ist heiß! Ich habe Fieber! Ich habe Reisefieber! Ich stehe auf dem Dach des Südbahnhofs, erwische mich dabei, sehnsuchtsvoll in Richtung Hauptbahnhof zu schauen und träume und träume und träume von der Ferne. Mein Blick heißt Sehnsucht!

Wenn ich jetzt in diesen Zug einsteige, wohin bringt er mich?

„Zuhause-Bleiben“ ist gestern– Ideen, Fantasie, Geschichten ist heute.

In der „nachtfrequenz21“ am 25.09.2021 geben wir diesen Geschichten Raum in einer Open-Air-Impro-Performance on top off Südbahnhof.

Das Dach wird zum Biergarten. Das Publikum sitzt an Tischen mit Getränken und kleinen Leckereien, den Blick auf den Bahnhof.

Die Spieler*innen kommen an die Tische und spielen, sprechen, singen oder springen: Ein Streit über den verpassten ICE? Ein Flirt in der Karibik? Ein Reisebericht vom Mars? Biergarten Spezial – Momente der besonderen Art!

Mit der Stadtterrasse öffnen sich neue Möglichkeiten aus dem Südbahnhof heraus, die Welt zu erkunden. Mit dem Performance-Projekt „Fieber“ wollen wir das Draußen feiern und Blicke hin zu Orten richten, die wir nicht oder nur aus der Erinnerung kennen. Wir wollen sie durch unsere Fantasie erlebbar machen. Sei dabei.