KreativWerkstatt Orientierungsbereich Souterrain, mehrsprachig generationsübergreifend

Samstag
06.11.2021 - 11.12.2021
Uhrzeit:
14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 15/2-21
Bemerkung Das Angebot ist generationsübergreifend und kostenfrei, Materialkosten müssen anteilig übernommen werden.
Dauer 6 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Material | Raum |Körper
Der bildende Künstler Waleed Ibrahim lädt ein, gemeinsam mit ihm künstlerisch zu arbeiten und sich intensiv mit dem eigenen Schaffen auseinander zu setzen. Material und Maltechnik, Bildsprache und Komposition, Raum und Perspektive – all dies sind Themen, die in einen gemeinsamen Diskurs bearbeitet werden.

Mit seiner großen künstlerischen Erfahrung, verschiedenen Dozenten- und Lehrtätigkeiten in Syrien oder Dubai und seit seiner Migration nach Deutschland in seinem Atelier in Willich oder bei uns im Südbahnhof war und ist er für uns ein geschätzter Partner interkultureller Kunstvermittlung.

Gerne laden wir Sie/Euch ein, ihn ebenfalls kennen zu lernen und mit ihm zu arbeiten.
Jeweils samstags ab dem 06.11.2021 – 11.12.2021 von 14 – 17 Uhr bzw.
montags ab dem 08.11. – 13.12.2021 von 19 – 21 Uhr besteht die Möglichkeit kontinuierlicher gemeinsamer Arbeit im Souterrain auf der Dießemer Str. 21, 47799 Krefeld.


FREIraum21 ist unser neuer Ort für Tanz, Bewegung und Vieles mehr, den wir im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART-Programm des Fonds-Soziokultur für unsere Bildungsarbeit an der Dießemer Straße 21 entwickeln.


Freiraum gestalten bedeutet mit neuen Ideen und auf neue Art unsere Bildungsarbeit für Jung und Alt weiter zu entwicklen. Freiraum gestalten wollen wir gemeinsam mit Euch an der Dießemer Straße 21, aber weiterhin auch auf der Blücherstraße 13, denn wir lassen nichts und niemanden zurück.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.