Srour Alwani Kunst und Dialog

Jun
11
Von: 19:00
Bis: 00:00
Jun Jun
14 24
15:00 18:00

Srour Alwani bündelt Farben, Formen und Strukturen zu Kompositionen, die ins Abstrakte übersteigert werden, aber immer das Konkrete erkennbar lassen.
Der Künstler vereint sinnlich-unmittelbare und analytisch-systematische Arbeitsweisen. Seine Themen schöpft er aus der Tiefe seines Wesens. Hierin liegt die Ausdruckskraft seiner Bilder begründet. Die Ausstellung im Südbahnhof zeigt Srour Alwanis unermüdliche, künstlerische Auseinandersetzung seit seiner Ankunft in Deutschland.

Wir laden ein, diese Ausstellung als Erfahrung zu erleben!

Eröffnung
11. Juni 2022
19 Uhr

Wir sind dankbar, dass Srour Alwani persönlich in den Austausch mit den Besuchern tritt. Srour Alwanis Selbstverständnis war schon immer zeitgenössisch und universell. Sein künstlerisches Profil war bereits geschärft, als er nach Deutschland kam. Und doch hat er durch sein Wirken in verschiedenen Ländern und in verschiedenen Existenzweisen immer wieder auch seine Stellung zu sich selbst und in der Kunst verändert.