Mit THEATER spielen Theatergruppe für Jung und Alt

Donnerstag
20.10.2022 - 15.12.2022
Uhrzeit:
17:30 Uhr - 19:45 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer E 2/2-22
Dozent Sylvia Rubinowski
Bemerkung Ausfalltermin am 10.11.
Dauer 8 x 3 (U)Stunden
Kursgebühr 72,00 €

Wolltest du schon immer mal in eine andere Rolle schlüpfen und dich darin ausprobieren? In diesem Kurs spielen wir mit Impro-Theater, um warm zu werden. Wir nutzen dann Texte und Rollen als Spielball, um mit ihnen Figuren zu entwickeln und ihnen in Szenen Leben einzuhauchen.

Auch Ausdruck bedeutet nicht nur Sprache und Text, vielmehr spricht auch unser Körper mit Gestik und Mimik. Mit Musik begleitet erproben wir unseren körperlichen Ausdruck und trainieren hierbei unsere Präsenz. Wir lernen gezielte Theater-und Schauspielmethoden kennen.

Hast du Lust? In dieser Theatergruppe gibt es keine Altersbeschränkung, Jung und Alt sind herzlich eingeladen, mitzumachen und Teil unserer Theaterfamilie zu werden. Wir freuen uns auf dich!

Ein Quereinstieg ist jederzeit nach vorheriger Beratung möglich.

Gefördert durch: