PERSPEKTIV artcamp exhibition

Jul
22
Von: 19:00
Bis: 22:00
Jul Jul
26 29
15:00 18:00

Vom 22. Juli 2022 um 19 Uhr bis zum 29. Juli 2022 öffnen sich die Türen des artcamp für Besucher. Mit der artcamp exhibition erhält die offene Kommunikation eine besondere Bedeutung. Die Künstler:innen geben Einblicke in ihre Schaffensprozesse. Die Besucher können anschaulich nachvollziehen, was die Künstler:innen erfahren haben.

Initiert durch Waleed Ibrahim tauschten über 20 Künstler:innen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse praktisch wie fachlich untereinander aus.

Das freie Arbeiten stand bei der Suche nach der Kunst in der Kunst im Vordergrund. Doch auch auf Grundlegendes, zum Beispiel in Bezug zu Bildsprache, Farbwelt, Komposition und Konstruktion wurde zurückgegriffen sowie Hintergründe zu Kulturgeschichte und Kulturtechnik vermittelt wurden.

Der konzeptionelle Grundgedanke des artcamp war der in Offenheit und in Gemeinschaft realisierte künstlerische Arbeitsprozess.

Wir danken den Künstler:innen für Ihre Beteiligung!

Walid Al Agha
Eido Alhussein
Yahia Alselo
Srour Alwani
Katrin Bleweska
Olga Covaliova
Sherin Dawoud
Khalil Hemsork
Rashid Hesso
Walid Ibrahim
Nour Jaafar
Ahmed Khalil
Shahrzad Kaedi-Nejad
Beate Krempe
Abbas Mandeh
Roda Mehrez
Melek Moktar
Jango Moussa
Mohamed Ali Moussa
Saleh Nemr
Shilan Rashid
Taha Sali
Hermann Schnieders
Sjanie Schnieders
Walid Zeno

Die Ausstellung kann täglich von 15 bis 18 Uhr besucht werden!