Pflanzworkshop III Projekt Hof Gartenstraße

Samstag
22.04.2023
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 13/1-23
Bemerkung Kinder bis 12 Jahren frei
Veranstaltungsort: VHS Krefeld, Nebengebäude, Gartenstraße 58, Hof
Dauer 1 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 7,00 €

Dieser Termin ist der erste der freien Arbeitsgruppe “Hof Gartenstraße” und ist offen für interessierte Patinnen und Paten aus der gesamten Stadt. In dem Workshop geht es um die Bepflanzung von (Hoch-)Beeten. Was muss ich bei der Befüllung mit Pflanzenerde beachten? Oder wie bereite ich mein Beet vor? Welche Befüllung ist ratsam? Welche Pflanzen vertragen sich, welche nicht? Wann pflanze ich was, zu welcher Jahreszeit? Auf diese und weitere Fragen aus dem Kreis der Teilnehmenden wird Gärtnermeister Markus Lechner eingehen und wir werden mögliche Bepflanzungen ganz praktisch vornehmen.

Bitte bringt –  falls vorhanden – Arbeitshandschuhe, Schäufelchen und kleine Harken mit.

Gegen Ende werden weitere Absprachen mit der Projektgruppe „Hof Gartenstraße“ getroffen.

Termin: Samstag,  22.04.2023, 11.00-13.00 Uhr, weitere Termine gemäß Abstimmung in der Arbeitsgruppe.
Veranstaltungsort: VHS Krefeld, Nebengebäude, Gartenstraße 58, Hof, 2,67 UStd.,
Dozent:
Markus Lechner Gärtnermeister (Anstoss Krefeld e.V.)
Franz-Josef Unland (Werkhause.V.)
Kursgebühr: 0,00 €

Anmeldung bitte über die VHS: Kurs-Nr. B31996

Bei Rückfragen beraten wir euch gerne!