Pflanzworkshop IV in Kooperation mit der Solawi Krefeld

Samstag
13.05.2023
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 14/1-23
Bemerkung Sozialtarif möglich
Veranstaltungsort: Garten des Tagestreff von Emmaus, Zugang über die Shedhalle der Samtweberei, Lewerentzstr./ Tannenstr.
Dauer 1 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 5,00 €

In dem Workshop geht es um die Bepflanzung von (Hoch-)Beeten mit Gemüse-Pflanzen. Was muss ich bei der Befüllung mit Pflanzenerde beachten? Oder wie bereite ich mein Beet vor? Welche Befüllung ist ratsam? Welche Pflanzen vertragen sich, welche nicht? Wann pflanze ich was, zu welcher Jahreszeit? Auf diese und weitere Fragen aus dem Kreis der Teilnehmenden wird Heike Klabunde eingehen und wir werden mögliche Bepflanzungen ganz praktisch vornehmen.
Bitte tragen Sie wetterfeste und arbeitsgerechte Kleidung.

Wir treffen uns im Garten des Tagestreff von Emmaus, Zugang über die Shedhalle der Samtweberei, Lewerentzstr./ Tannenstr.