Das bin ich! — von der Zeichnung bis zum animierten Charakter next alphabet 4

Montag bis Donnerstag
03.04.2023 - 06.04.2023
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer P 8/1-23
Bemerkung 8 - 12 Jahre
Dauer 4 x 5 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Du wollest schon immer eine fantastische Science-Fiction-Gestalt, ein Riese, ein Tierwesen oder ein Roboter sein? Besonders stark sein? Fliegen oder unter Wasser atmen können? Ein wendiges Flugobjekt bewegen oder zaubern können?
Wir zeichnen und entwerfen individuelle Charaktere auf Papier, formen sie aus Knetmasse, Pappmaché oder Draht und Stoff. Die Gestalten erwecken wir im Stop-Motion Film zum Leben und animieren sie am Computer mit Hilfe Deiner Stimme und Deines Gesichtsausdrucks. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Materialien, lernen die Stop-Motion App und spielerisch Animation am Computer kennen. Alles was Du brauchst ist Neugier und Spaß am Verwandeln, Gestalten, Zeichnen und Experimentieren.

täglich von 10-15 Uhr, am 06.04 mit Präsentation bis 16:00 Uhr

 


FREIraum21 ist unser neuer Ort für Tanz, Bewegung und Vieles mehr, den wir im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART-Programm des Fonds-Soziokultur für unsere Bildungsarbeit an der Dießemer Straße 21 entwickeln.