Ensemble Noisten – Klezmer trifft Derwisch

Dec '10
05
18:00

ein jüdisch-islamischer Dialog * CD Präsentation

Ensemble Noisten - Klezemer trifft Derwisch
Ensemble Noisten - Klezemer trifft Derwisch

Entstanden ist dieses Projekt aus der Absicht heraus, diese zwei andersartige Kulturen musikalisch gegenüberzustellen und zu verbinden

Dieses Projekt gestaltet die inzwischen international bekannte wuppertaler Klezmerband Ensemble Noisten gemeinsam mit zwei wunderbaren Künstlern, dem Sufi-Ney-Flötisten Herr Murat Cakmaz und dem Derwisch-Tänzer Herr Talip Elmasulu.
Melancholische, aber auch lebhafte, jüdische Klänge treffen auf die Sufimusik und beides wird durch den Derwisch im roten langen Gewand tänzerisch begleitet.
So entsteht ein inspirierende Zusammenspiel zweier verschiedener Musikrichtungen und Kulturen.

Am Sonntag, 05.12.2010, präsentiert das Ensemble Noisten seine neue CD im Südbahnhof.