Aydin Isik & Mike McAlpine Nord-Süd-Gefälle

May '15
09
20:00

Noch nie waren Klischees so lustig. Ein gebürtiger Engländer (Nordeuropäer) und ein gebürtiger Türke (Südeuropäer/-länder) treten auf, um die Differenzen zwischen diesen sehr unterschiedlichen Mentalitäten ans Tageslicht zu bringen. Und schon bei der Anmoderation geht‘s los. Auf Englisch? Auf Türkisch? Oder doch auf Deutsch?

Etwa 2 Stunden lang werden alle Klischees, alle Vorurteile, die man über Nordeuropäer und Südländer haben kann, gnadenlos dargestellt. Frech, vorlaut und natürlich politisch total unkorrekt.

Wenn ein Engländer und ein Türke sich treffen, darf die EU als Thema natürlich nicht fehlen. Die beiden erklären, wie ein gemeinsames Europa funktionieren kann. Nun ja, das versuchen sie zumindest. Das Problem ist allerdings, dass das Herkunftsland des einen sich seit Jahren seinen Allerwertesten aufreißt, um der EU beitreten zu dürfen, und das Herkunftsland des anderen eben dasselbe tut, um endlich nicht mehr dazu zu gehören.

Ein Kabaretterlebnis evtl. mit Live-Musik (je nach dem, wie die Zuschauer drauf sind).

Objektive Rezensionen

  • Wenn alle soviel Humor hätten wir Aydin Isik und Mike McAlpine, könnte das klappen mit dem erweiterten Europa.
    Kölnische Rundschau
  • Geniale Show!!!
    Aydins Freundin
  • Amazing!!!
    Mikes Vater
  • Bir güldüm, bir güldüm, bir güldüm.
    Aydins Mama
  • Dada dadadaaaa…
    Mikes Tochter (6 Monate alt)
  • Die schrecklichste Show, die ich je gesehen habe!!!
    Aydıns Ex-Freundin