Kamingespräch: Unser Museum verdient einen anderen Namen

Dienstag
02.02.2016
Uhrzeit:
19:00 Uhr - 21:15 Uhr

Gespräch und Einladung zur Initiativgründung: Unser Museum verdient einen anderen Namen.

Wir freuen uns, Hans-Josef Degemann, Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegner (DFG-VK), zum Kamingespräch begrüßen zu können. Kurz vor der Neueröffnung des Kaiser-Wilhelm-Museums hat er die Frage gestellt: Muss Krefeld die letzte Stadt in Deutschland sein, die durch diese Namensgebung den “Katäschenprinz” ehrt, der den militärischen Einsatz gegen für Demokratie und Freiheit demonstrierende Bürger einforderte, was zu 254 Toten führte? Kann die Neueröffnung nicht die Chance sein, dem Museum mit Neueröffnung auch einen neuen Namen zu geben? Oder ist das eine Diskussion die keiner braucht? Sollen wir doch froh sein, dass das Museum nicht ganz geschlossen bleibt.