Who’s Pinski

Okt '13
04
20:30
Who's Pinski
Who’s Pinski

Frontfrau Insa Reichwein alias Pinski lässt keine Zweifel an der Absicht, die Menschen mit ihrer Begeisterung anzustecken und steht für das was sie spielt und lebt – egal ob Lachen oder Weinen. Ehrliche Songs und eine energiegeladene Stimme reißen den Hörer mit in die unterschiedlichsten Welten, ein Who’s-Pinski-Konzert vergisst man nicht so schnell.

Die vier Vollblutmusiker trafen sich im Oktober 2010 in Köln, wo die Singer-/Songwriterin ihre Band gründete. Schon nach einem halben Jahr (2011) wurde die erste EP Love and Release in Eigenproduktion aufgenommen und viele Konzerte folgten, die Who’s Pinski den Ruf als starke Liveband einbrachten. Können, Sympathie und Spaß überzeugen auf der Bühne und da Who’s Pinski nie lange still sitzen, können wir uns schon auf ihre neue EP Elephant im August 2013 freuen.

popnrwlogo_schwarz_rgb_facebook
Den Spitznamen Pinski brachte ihr übrigens ein polnischer Freund ein und da der Name wie die Faust aufs Auge zu Insas lebhaftem Charakter passte, wurde sie ihn nicht mehr los und benannte schließlich ihre Band danach.