Jay Kalian & Band

Mai '16
20
20:30

Jay_KalianMusik von Hand und von Herzen

Am Freitag, den 20. Mai 2016, spielt der Singer und Songwriter Jay Kalian mit seiner Band um 20:30 Uhr im Südbahnhof. Im Gepäck hat der Classic-Rocker sein Debut-Album The Eyes of a Child, seine EP 4/20 The Song sowie sein neu erschienenes Cover-Album Burn A Reefer. An den Klängen hat er lange gefeilt, bis jedes Lied ganz und gar seinem Motto entsprach: Handgemachte Musik, die von Herzen kommt. Mit markanter Stimme und besonderer Art verleiht er allen Songs einen speziellen Charakter, macht seine Liebe zur Musik hörbar.

Die Bühne ist während mehr als 2000 Konzerten zu Jay Kalians Wohnzimmer geworden. Mit seinem Soloprogramm tourte er erfolgreich durch Deutschland, die Schweiz, Afrika, die Niederlande und die USA. Nach Konzerten in Zanzibar TZ, Santa Cruz, Los Angeles und Seattle ist Kalian nun in Krefeld mit Band zu Gast. Die lange Suche nach Musikern für seine Band hat sich gelohnt. Ihr Sound entspringt ganz klar den 70er und 80er Jahren, klingt oldschool bluesig bis rockig und wird perfekt gemacht durch eingehende Gitarrensoli, knallharte Drums und einem Bass, der den Boden beben lässt.

Kalians Texte stammen direkt aus dem Leben, erzählen von Erfahrungen, Begegnungen und Erlebnissen; bergen ernste, nachdenkliche und amüsante Kapitel. Er nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch seine Lebenswelt. Wer Songs mag wie Soulsbury Hill, Whats up, Purple rain, With or without you oder Lokomotiv breath, der wird Jay Kalian & Band lieben.