Percussion

Dienstag
05.04.2016 - 28.06.2016
Uhrzeit:
16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 11/2-16
Dozent Shan Devakuruparan
Bemerkung Everybody is welcome!
Dauer 13 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Refugees_welcome_kleinIndisch-tamilische Percussion mit Tabla und Djembe

Die „Tabla“ ist ein indisches/srilankisches Schlaginstrument, das zusammen mit der rechten wie auch der linken Hand gespielt wird. Es wird zum Gesang, zu traditionellen Tänzen sowie zu moderner, westlicher Musik gespielt und hat eine bedeutende Rolle in der Weltmusik. Egal ob Jazz, Klassik, Pop oder Flamenco – die „Tabla“ kann überall als ideales Begleitinstrument eingesetzt werden. Durch seine Funktion als rhythmischer Begleiter kann der Tablaspieler in allen Musikrichtungen wesentlich stärker improvisieren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Shan Devakuruparan ist als Kulturvermittler unser Partner und Dozent in Krefeld. Sowohl als Workshopleiter wie als Organisator traditioneller Konzerte ist er für uns in Krefeld und auch überregional unterwegs. Er ist sowohl in der tamilischen wie auch in der deutschen Kultur zu Hause und in verschiedenen lokalen wie überregionalen Musikformationen tätig.

logo_lmr Ministerium für Familie, Kinder, Jungend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen