Christian Falk

Okt '16
22
20:00

Der Bremer Singer/Songwriter Christian Falk verbindet die Melancholie des Singer/Songwriter-Genres mit poprockigen Elementen und erzählt mit seiner Musik Geschichten von Liebe bis Weltschmerz in deutscher Sprache. Unterstützt wird er dabei von Cello und Klavier.

Christian Falk, 28, wächst auf dem niedersächsischen Land auf. Hähnchenmast, Atomenergie und konservative Einparteienpolitik führen 2008 zur Flucht nach Bremen. Um Erlebtes zu verarbeiten, macht Christian Musik und studiert nebenher Wirtschaftsingenieurwesen, weil aus dem Jungen mal etwas werden soll. Neben den Vorlesungen bleibt Zeit, mit verschiedenen Bremer Musikern zusammen zu arbeiten. Nach ersten Auftritten in Bremen und Umgebung möchte Christian nun deutschlandweit Menschen mit seiner Musik begeistern. Auf der „Mauern-Tour 2016“ ist er mal rockig mit Band, mal ruhig zu zweit mit seinem Cellisten unterwegs.