Das Werkhaus im August 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Werkhaus-Freunde!

Nach und nach kehren die Werkhäusler aus dem Urlaub zurück, die Veranstaltungsräume im Südbahnhof füllen sich schon wieder mit Leben, dort starten wir mit einer großen Ausstellung mit vielfältigem Rahmenprogramm ins zweite Halbjahr, während auf der Blücherstraße noch alles für das am 4. September startende neue Kursprogramm vorbereitet wird. Unser Programmheft wurde in der Zwischenzeit verteilt und liegt an vielen Stellen in der Stadt aus. Sollte es irgendwo bereits vergriffen sein oder gar fehlen, freuen wir uns immer über einen Hinweis per Telefon oder E-Mail.

Wir wünschen Ihnen/euch viel Spaß mit unserem Programm und hoffentlich noch einmal viel Sonnenschein und natürlich gute Sommerlaune!

Ihr/Euer Werkhaus-Team

16.08.2012 bis 27.09.2012
1941 – Deportiert ins Ghetto
Die Deportationen der Juden aus dem Rheinland im Herbst 1941 ins Ghetto Litzmannstadt (Łódź)
Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 16.08.2012, 19:30 Uhr
http://www.suedbahnhof-krefeld.de/veranstaltungen/1941-deportiert-ins-ghetto/

Samstag, 25.08.2012, 22:00 Uhr
Wanderkino: Der Golem, wie er in die Welt kam
Eintritt: 7,00 Euro
http://www.suedbahnhof-krefeld.de/veranstaltungen/wanderkino-der-golem-wie-er-in-die-welt-kam/

Sonntag, 26.08.2012, 16:00 Uhr
Tanztee Fünf vor Zwölf
mit Aglaja Camphausen und Die Schmonzetten
Eintritt: 5,00 Euro
http://www.suedbahnhof-krefeld.de/veranstaltungen/tanztee-fuenf-vor-zwoelf/

Mittwoch, 29.08.2012, 20:00 Uhr
2. Grüner Salon Krefeld
Rio, New York, Tokio – Ist die Zukunft schon verbraucht?
http://www.suedbahnhof-krefeld.de/veranstaltungen/gruener-salon-2/