Kunstprojekt Nord-Süd-Dialog

Okt '12 Okt '12
08 11
09:00 14:00
Nov '12
24
Von: 10:00
Bis: 14:00
Nov '12
25
Von: 15:00
Bis: 19:00

Ausgangspunkt dieses Kunst-Projekts ist der Krefelder „Südbahnhof“. Hier begebt ihr euch mit dem Künstler Frank Jacob Esser auf eine Reise in den Süden. Im Gepäck mit dabei: jede Menge Pinsel und Farbe.

Am Südbahnhof sind die Gleise schon lange abmontiert und die Züge rollen nicht mehr. Dafür entstehen hier neue Linien auf Papier und Leinwand. Und in der Fantasie lässt es sich sowieso komfortabler und grenzenloser reisen … Aus der Erlebniswelt eines erdachten Südreise-Unternehmens heraus entwickelt ihr gemeinsam Motive für eure Bilder. Was könnte an dem ersehnten Reiseziel zu finden sein? Ist es dort ganz anders als zu Hause oder doch ganz ähnlich? Erlebt ihr Überraschungen in den Ländern, die ihr entdeckt? Und wie sehen Beginn und Rückkehr eurer Reise aus?

Eure „Reiseerlebnisse“ gestaltet ihr auf großformatigen Leinwänden, die dann in einer Ausstellung in der Südbahnhof-Halle am 24. und 25. November 2012 gezeigt werden. Neben dem Intensiv-Kurs in den Herbstferien bietet Frank J. Esser das Kunstprojekt “Nord-Süd-Dialog” auch als zusätzliches, 10-wöchiges Vormittagsprojekt für Schulklassen an.

Projektkatalog Kulturrucksack 2012