Betrüger mit Vision…
…so lautet der Name der neuen EP von Luke und Betrug mit der die vierköpfige Band in den Sommer 2023 startet. Am 24.6. wird der Extended Player veröffentlicht und ihr seid herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Wir freuen uns über 5 Künstler, die an diesem Abend performen:
Den Anfang macht Mr. Tadeus und seine Tentakel. Mr Tadeus – das ist Rap mit selbst- und gesellschaftskritischen Texten plus eine kleine bis große Prise Freestyle. Er präsentiert ein Repertoire aus seinen Alben “Der Morgen danach” und “Auf Morgen schieben war Gestern”. Am 24.6. hat er seine Tentakeln mit im Gepäck, das heißt der MC bringt die sonst samplebasierte Mucke mit Liveband auf die Bühne und heizt dem Publikum ordentlich ein.
Nach dieser Steilvorlage folgt der nächste Künstler: Kidddo. Wer ist Kidddo? Kurz mal ein Zitat aus Impact Journal:„…most promising Act of the german underground“. Kidddo vereint Golden-Era-Attitude mit New School Lifestyle und holt Rap der späten 80er und frühen 90er Jahre zurück in den aktuellen Zeitgeist. Das beweist seine Platte „1988“. Kritiker wie Fans halten ihn für einen der krassesten Live-Performer seiner Generation. So What?
Nick MitdemKopf ein Freund und früherer musikalischer Weggefährte von Luke und Betrug folgt als dritter Künstler. Der MC kommt mit Beats von u.a. AK 47 im Gepäck und bringt klassischen Hip Hop vom Feinsten. Er rappt Songs aus seinen Alben „Thank You and Have a Nice Day“ und „Kalt“, das heißt mehr Skills als erlaubt und Texte auch gerne auf die Fresse. Aber es ist mehr als das. Seine Lyrics sind mindestens dreidimensional!
Und weil das alles nicht genug ist startet Aalon als vierter Künstler zwischen den Meistern der Zeremonie seine MPC. Er lädt die Crowd zu seinen Beats ein und schließt mit seinem Sound die Lücke zwischen dem 80er Sound von Kidddo und dem klassichen BoomBap von Nick mit dem Kopf. Man munkelt, dass selbst Angela Merkel auf seine Beats steht, weil das alle sagen. Das habe sie zumindest aus ihrem Ruhestand mitgeteilt, so Aalon.
Last but not Least kommt Luke und Betrug als fünfter Act auf die Bühne. Luke und Betrug heißt FreestyleRaps, Kollaborationen mit Mondo Mashup, das Debütalbum „Hypochonda“, eine Zeit Stille, die EP „Helden“ und dann zurück in neuem Gewand mit dem Album „Neue Ufer“. Der Krefelder Rapper hat sich zum Songwriter entwickelt und präsentiert mit seiner Band die Songs der neuen EP. Auf „Betrüger mit Vision“ fließen Rock, Pop, Reggae und HipHop zusammen und der progressive Sound ist mit Gitarrensolos versehen, die keine Genregrenzen kennen. Dazu bringen die Jungs Singer-Songwriter Nummern und klassischen Boom-Bap auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Luke und Betrug liefert viel Message in fließendem Flow und Gesang. Die Texte sind auf den Punkt und lassen kein Thema unberührt. Live geht die Band auf emotionale Berg und Talfahrt und lädt alle Künstler und das Publikum des Abends ein gemeinsam zu feiern.
Tickets gibt es online oder direkt über die beteiligten Künstler*innen.