abgesagt!
Comedy, Kabarett und Talk – Knabenschuhs Couch steht im November zum zweiten Mal auf der Werkbühne im Südbahnhof und verspricht auch diesmal wieder eine hochwertige Mischung aus Kabarett, Comedy, Musik und Kleinkunst.
Der Moderator
Kurt Knabenschuh (alias Uwe Kleibrink)
bringt selbst echtes Alltagskabarett auf die Bühne und beschreibt in seinen herrlich komischen Anekdoten genau das, was wir alle schon einmal erlebt haben. Auf seine Couch lädt er viel versprechende Künstler aus der überregionalen Kleinkunstszene ein. Erleben Sie etablierte Künstler, vielversprechende Nachwuchstalente und überregionale Talente. Gäste auf Kurt Knabenschuhs Couch stehen für beste Unterhaltung und außerordentliche Vielfalt, sie präsentieren ihr Können und stellen sich einigen spannenden Fragen des Moderators.
Am 29. November 2014 nehmen folgende Künstler auf der Couch Platz:
Monika Blankenberg
Ausgestattet mit rheinischem Temperament, spitzer Zunge und Humor, wollte immer nur 18 werden. Und das dauerte ewig. Das muss … letztes Jahr gewesen sein. Oder im vorletzten? Warum hat die Zeit es bloß so entsetzlich eilig? Warum kommt nach Ostern gleich Weihnachten und dann schon wieder Ostern? Entschlossen zieht sie die Notbremse und findet sich in einer Gesellschaft wieder, die sich zwar nicht mehr ausreichend vermehrt, aber demnächst wohl “Abwrackprämien” für 35-jährige bezahlt. Blankenberg seziert humorvoll den Begriff “altern” und stellt sich unserem irrwitzigen Zeitgeist mutig in den Weg.
Rupert Schieche
“Schieche – schön schräg! Nacktwandern … unterwegs auf blanken Versen” – heißt das zweite abendfüllende Programm des in Köln lebenden Münchners Rupert Schieche. Er ist Dichter, Komiker, Schauspieler (Otto-Falckenberg-Schule, München) – alles beste Voraussetzungen, um einen wunderbar kurzweiligen Abend voller Witz und Ironie zu erleben. Rupert Schieche nimmt die Zuschauer mit in seine Welt voller erlebter Geschichten, Gedichte und Lieder.
Kritisch, lustig, sa(tierisch)!
Duo Diagonal
Bei diesem ungleichen Paar trifft slawische Seele auf deutschen Humor. Branka ist in ihrer Heimat ein Star – gewesen. Als neue Partnerin des eitlen Entertainers Roger fällt sie mit der Eleganz eines Traktors in sein Programm ein. Er könnte in die Bühnenkante beißen, sie hingegen spielt sich in die Herzen der Zuschauer, als Fitness-Vorturnerin, trinkfeste Sängerin und draufgängerischer Charmebolzen. Geht die Show im Kampf der Geschlechter den Bach runter oder ziehen sich die Gegensätze an?
Das Duo Diagonal spielt seit 15 Jahren auf Theater- und Comedyfestivals im In- und Ausland u.a. in Japan, Südkorea, Österreich, Rumänien, Polen, Italien, den Niederlanden und der Schweiz. Für ihre ungewöhnlichen Programme wurden sie mehrfach ausgezeichnet und sind aktuell für den renommierten Kabarettpreis St. Ingberter Pfanne 2014 nominiert.