Die Farben Krefelds mit den Augen der Kinder Spiel, Bewegung und Medien für 9 bis 14jährige - Ferienwoche, ganztägig betreut

Montag bis Donnerstag
30.03.2026 - 02.04.2026
Uhrzeit:
09:00 Uhr - 15:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer P 10/1-26
Bemerkung Es wird gemeinsame Mittagessen und Snacks geben
Dauer 4 x 6 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Ferienangebot für Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren
4 Tage, je 9-15 h

Informatiker, Kunstpädagogen, Studentische Hilfskräfte und Ehrenamtler:innen gestalten ein 5tägiges Ferienprogramm bestehend aus Spiel- und Bewegungsangeboten, Medientraining, Kunstangeboten und Ausflügen zu Krefelder Kultur- und Naturorten.

Wo leben wir? Was macht unsere Stadt aus? Wie möchten wir leben? Spielerisch, mit praktischen Aufgaben, in Gesprächen und mit viel Bewegung und kreativen Aktivitäten zeichnen Kinder aus ihrer Sicht einen Plan der Stadt Krefeld aus ihrer Sicht.

Dabei werden digitale, kreative und soziale Kompetenzen gefördert und neues Wissen über die Stadt Krefeld und ihrer Geschichte vermittelt.
Das Tagesprogramm wird gegliedert in Begrüßungs- und Anschlussrunden, aktive Angebote in Mediengestaltung, Bewegung und Kunst. es werden Rückzugsorte für Pausen eingerichtet, sowie für gemeinsame Mittagessen gesorgt wird.

Mit: Irina Matiushchenko, Andrii Matiushchenko, Sotska Oleksandra, Koriuk Heorhii

BUT
Das Programm wird gefördert über die Stadt Krefeld mit Mitteln aus Bildung und Teilhabe.
Kinder aus Bedarfsgemeinschaften nehmen ksotenfrei teil! Bitte einfach bei der Anmeldung die BG-Nummer angeben.
Anmeldungen sind erforderlich!

Auch Kinder, die keinen Bedarfsgemeinschaften zugehörig sind könne teilnehmen, dann zahlen die Eltern bitte 220,00 Euro pro Kind. Eine Ermässigug bei Geschwisterkindern ist möglich. Bitte anfragen unter Bemerkungen oder info@werkhaus-krefeld.de odertelefonisch unter 02151 801211.


FREIraum21 ist unser neuer Ort für Tanz, Bewegung und Vieles mehr, den wir im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART-Programm des Fonds-Soziokultur für unsere Bildungsarbeit an der Dießemer Straße 21 entwickeln.