Die Königin der Farben Schauspielkurs für Kids

Dienstag
26.10.2021 - 14.12.2021
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer J 29/2-21
Dozent Brigitte Moesgen
Bemerkung 5 bis 6 Jahre
Dauer 8 x 1 (U)Stunden
Kursgebühr 64,00 €

Ich bringe eine bebilderte Geschichte mit, und wir wollen sie zusammen nachspielen!
Worum es in dieser Geschichte geht, wird hier noch nicht verraten. Na, habe ich eure Neugierde geweckt? Dann lasst uns Theater spielen!
Die Phantasie ist ein erstaunliches Phänomen, das uns Menschen auszeichnet. Indem wir sie fördern, geben wir den Kindern einen wesentlichen Baustein für ihr späteres Leben mit: Kreativität, Vorstellungskraft und Spontaneität. Durch das gemeinsame Theaterspiel wird die soziale Kompetenz in einem hohen Maß gefördert und das Verarbeiten und Ausleben von Gefühlen bestärkt.
Beim ersten Treffen kann die Begleitperson gerne dabei bleiben. Bei allen weiteren Treffen sollten die Kinder ohne Begleitperson mitmachen können.