dreamMOBIL Kulturrucksack NRW

Montag bis Freitag
24.07.2023 - 28.07.2023
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 15:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer K 1/1-23
Bemerkung Jugendliche von 10 - 14 Jahren
Dauer 5 x 5,25 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Es sind oft die kleinen Dinge, die eine Stadt zu einem zuhause machen. Manchmal sind es aber auch bedeutende große Dinge, die du gerne anpacken wollen würdest. Vielleicht hast du bereits große Pläne, die in und für Krefeld etwas bewirken sollen. Wie würde dein Krefeld aussehen, wenn alles möglich wäre?
Was würdest du verändern wollen?
Gemeinsam bauen wir einen mobilen Ort, der deinen Wünschen und Träumen für die Zukunft Gehör verschafft: das dreamMOBIL!
Damit begeben wir uns in die Mitte der Stadt auf die Suche nach anderen Stimmen, die ihre Visionen für Krefeld teilen möchten. Fliegende Autos, Gärten auf Stadtdächern oder ausschließlich lächelnde Gesichter? Zumindest letzteres ist einfach, wenn wir allen Wünschen unserer Mitmenschen Aufmerksamkeit schenken! Ihr entwerft und sägt und schraubt mit Eva Roux. Gemeinsam mit Sabine Kreuer bereitet ihr eine Performance vor, um die Träume eurer Mit-Krefelder einzufangen, wenn das dreamMOBIL auf die Reise geht.

gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW

Logo Kulturucksack NRW