eyes eyes baby – künstlerisch forschen zu Körpern und Blicken Osterferienworkshop

Montag bis Donnerstag
25.03.2024 - 28.03.2024
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer P 5/1-24
Bemerkung Für junge Frauen* ab 14 Jahren
Dauer 4 x 5 (U)Stunden
Kursgebühr Teilnahme kostenlos

Wann ist mein Körper einfach nur ein Körper? Wie verändert er sich, wenn er auf die
Straße tritt? Bin ich Subjekt oder Objekt? Individuum oder Projektionsfläche? Und was
macht es mit mir, als Mädchen oder Frau wahrgenommen zu werden?
Diese Fragen wollen wir performativ zerlegen, durchleuchten und neu ordnen. Wir stellen
uns den Blicken – unseren eigenen und denen der anderen – und machen Kunst draus.
Was heißt hier Kunst? – Das finden wir heraus: Texte, Fotos, Tanz oder eine Wand
anschreien… das Labor ist eröffnet.
Ein Performance-Workshop für junge Frauen* und Mädchen* ab 14 Jahren.
Begleitet von den Künstlerinnen Vera Jessen und Nora Mira Maciol.