Pflanzworkshop II in Kooperation mit der Solawi Krefeld

Freitag
28.04.2023
Uhrzeit:
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 12/1-23
Bemerkung Veranstaltungsort: Gärtnerei Gemüse.Kollektiv!, Papendyk 79
Dauer 1 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 5,00 €

In dem Workshop geht es um die Bepflanzung von (Hoch-)Beeten mit Gemüse-Pflanzen. Was muss ich bei der Befüllung mit Pflanzenerde beachten? Wie bereite ich mein Beet vor? Welche Bepflanzung ist ratsam? Welche Pflanzen vertragen sich, welche nicht? Wann pflanze ich was, zu welcher Jahreszeit? Auf diese und weitere Fragen aus dem Kreis der Teilnehmenden wird Malte Wegner eingehen und das erlernte Know-How zur Pflanztechnik direkt praktisch vertiefen. Bitte tragen Sie wetterfeste und arbeitsgerechte Kleidung.

Veranstaltungs-Ort: Gärtnerei Gemüse.Kollektiv!, Papendyk 79; Krefeld
Anreise: falls nicht mit Fahrrad oder ÖPNV nutze bitte die Parkplätze gegenüber der Gerd-Jansen-Schule im Luiter Weg 6, Krefeld (im Bereich der Gärtnerei am Papendyk gibt es keine Stellplätze!)