Sabar Intensiv Afrikanischer Tanz für Fortgeschrittene

Mittwoch
21.04.2021 - 23.06.2021
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer G 37/1-21
Dozent Léopold Lô
Dauer 10 x 2 (U)Stunden
Kursgebühr 150,00 €

Mit Live-Trommelmusik!
Afrikanischer Tanz aus dem Senegal bedeutet Rhythmus, Lebensfreude, Dynamik, Kraft und Flexibilität. Der Kurs Intensiv richtet sich an Tänzer und Tänzerinnen, die schon Erfahrung im Sabartanz haben (mittlere Tanzerfahrung). Im Unterricht werden die Basisbewegungen auch immer wieder Thema sein und bleiben. Es werden Choreographien getanzt und das Tanzen kleiner Soli kann geübt werden. Im Intensivkurs wird neben Léo gelegentlich ein Trommler den Unterricht begleiten.

Aufgrund der aktuellen Situation und weitgehenden Einschränkungen, die die COVID-19 Pandemie mit sich bringt, ist zum Datum der Veröffentlichung noch nicht sicher, ob dieses Angebot durchgeführt werden kann. Wenn du Interesse an diesem Kursangebot hast, melde dich gerne trotzdem an. Wir informieren dich, sobald wir nähere Informationen haben.

Dein Dozent: Léopold Lô gehört zu einer der bekannten Griotfamilien Senegals. 1988 Gründung seiner Gruppe „African Roots Percussion“ im Senegal. Seit 2011 lebt er in Deutschland und hat Musiker und Tänzer unter dem Namen „African Roots Percussion“ vereint.