Salonlöwengebrüll Musikalische Reise in die 20er

Jan '22
15
20:00

Salonmusikcomedy, so nennt Sebastian Coors seinen charmanten Mix aus eigenen Liedern im Stil der Zwanziger mit witzigen Themen von heute.
Der Preisträger des Rösrather Kabarettfestivals singt über durchgeknallte Facebookmütter, kulturfanatische Freundinnen und absurde Smartphone-Sucht.

Immer balancierend zwischen bissigen Beobachtungen und mitreißenden Melodien.

Sebastian Coors studierte an der Folkwang Hochschule in Essen Schauspiel, Gesang und Tanz. Nach seiner Ausbildung spielte er an verschiedenen Theatern, wie dem Opernhaus Passau, dem Tiroler Landestheater, den Domfestspielen Bad Gandersheim, dem Städtetheater Landshut und den Burgfestspielen Bad Vilbel in verschiedenen Musical- und Schauspielproduktionen. Parallel dazu schreibt er seit Längerem eigene Lieder und Songs.

Norbert Lauter, der Mann am Klavier, hofft indessen auf seine große Chance…
Der Pianist beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Liedbegleitung. So spielte er bereits mit dem Chansonier Jens Förster und der Sängerin Patrizia Klotz, mit denen er auch eigene CDs veröffentlichte. Langjährige Erfahrungen im Kleinkunstbereich sammelte er auch als musikalischer Leiter der Kleinkunstbühne „Covenartis“ in Wertheim. Außerdem war er Finalist des Wettbewerbes „Works in Progress“ des Deutschen Musicalkongresses und mehrere Jahre musikalischer Leiter verschiedener Musicalproduktionen. Zuletzt veröffentlichte er sein Soloprogramm „Lauter Verrückte“.

„charmant und witzig ironisch“(Allgemeiner Anzeiger)

„Die zahlreichen Besucher waren sichtlich begeistert, amüsierten sich köstlich und
belohnten die Musiker mit lang anhaltendem Applaus.“ (Verdener Allerzeitung)

„frech, frivol und witzig! (Moveo)

Mehr Infos und Medien findet ihr hier