UNerHÖRT Improvisierte Musik

Sonntag
14.04.2024
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 14:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer H 2/1-24
Dozent Gerd Rieger
Dauer 1 x 4 (U)Stunden
Kursgebühr 10,00 €

Freies Improvisieren stellt die MusikerInnen vor große Herausforderungen. Wie sollte ich beginnen? Wie reagiere ich auf Sounds anderer Mitspieler? Wie kommen wir gemeinsam zu einer interessanten und spannenden Musik?
Dafür gibt es hilfreiche Anregungen bei diesem Workshop mit Gerd Rieger. Wir experimentieren und suchen nach Klängen, forschen nach neuen musikalischen Ausdrucksweisen.
Du brauchst Neugier, Geduld, Verantwortungsbewusstsein und Mut.
Der Kontakt zu den Mitspielenden ist äußerst wichtig. Wie nehme ich meine PartnerInnen wahr und kann ich angemessen auf ihre Äußerungen, Sounds, Töne oder Stimme antworten? Gelingt das, dann fließt die musikalische Kommunikation und wir sind im freien Spiel miteinander verbunden. Ein unwiederholbares, spannendes Erlebnis für Spieler und ZuhörerInnen!