Without Walls Ein Workshop ist ein Kunstwerk

Freitag- Sonntag
24.10.2025 - 26.10.2025
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer WJ 27/2-25
Bemerkung kostenfrei; Für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren. Das Projekt wird in englischer Sprache stattfinden.
Dauer 3 x 6 (U)Stunden
Kursgebühr 0,00 €

Achtung, geänderte Zeit: der Workshop startet am Freitag, nicht am Donnerstag.
Freitag: 11:30-16 h, Samstag und Sonntag 10-16 h. Gemeinsames Mittagessen.

 

Inhalt:
Das Schlafzimmer ist wohl für alle der! Rückzugsort.  Schlafen, zocken, träumen – noch mehr träumen, weinen, streiten, versöhnen – später (aber das verraten wir hier nicht).

In diesem Workshop wird ein Schlafzimmer bebaut. Alles, was ihr glaubt, dass es im Schlafzimmer geben sollte, wird zusammen gebracht – installiert. Manchmal entdeckt man sich erst selbst richtig, wenn alle Lieblingsteile zusammen getragen werden. Was ist mir wirklich wichtig – was brauche ich noch.

Anschließend wird dieses Schlafzimmer eine begehbare Installation. Die Besuchenden können sich in die Betten legen, in die Kuschelecke legen, zocken oder am Schminktisch breit machen – aber wir wissen ja noch gar nicht, was ihr zusammenstellt und baut.

 

Das Projekt:
Nach einer erfolgreichen transnationalen Zusammenarbeit im letzten Jahr freuen sich das Werkhaus und the mighty creatives, die Zusammenarbeit mit dem neuen Projekt „Without Walls“ fortzusetzen: Junge Menschen aus Krefeld und Leicester tun sich zusammen, um gemeinsam in den jeweiligen Heimatstädten mit künstlerischen Mitteln Zukunft zu gestalten.

 


FREIraum21 ist unser neuer Ort für Tanz, Bewegung und Vieles mehr, den wir im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART-Programm des Fonds-Soziokultur für unsere Bildungsarbeit an der Dießemer Straße 21 entwickeln.