Der Werkhaus e. V. – KW21/2020 Der wöchentliche Newsletter

Freunde und Freundinnen des Werkhaus e. V.!

Endlich ist es so weit, heute starten wieder Präsenzkurse auf der Blücherstraße!

Zunächst haben wir dafür ein ausführliches Hygienekonzept erstellt. Das könnt ihr auch online einsehen:
https://werkhaus-krefeld.de/wp-content/uploads/2020/05/Hygienekonzept-Werkhaus.pdf
Wichtig zu wissen: Unser Café ist noch nicht geöffnet. Hier dürfen vorerst nur KursteilnehmerInnen und jeweils eine Begleitperson von Kindern rein, außerdem ist hier das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes notwendig.

Tja, und welche Kurse starten nun?

Klavier und Gitarre sowie Experimenteller Tanz wird in der JKS angeboten. Und nicht vergessen, das virtuelle Projekt Paint läuft ja auch noch.
https://werkhaus-krefeld.de/jugendkunstschule/

Klavier und Gitarre gibt es auch bei den Erwachsenen wieder, außerdem Teatime, Klassisches Ballett, Modern und New Dance sowie der Mal- und Zeichenkurs.
https://werkhaus-krefeld.de/weiterbildungswerk/

Bitte beachtet, dass sich erneut angemeldet werden muss und aufgrund der Abstandsregeln die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist. Gerne informieren wir euch auch telefonisch unter 02151 801211.

Das Team im Südbahnhof sitzt aber auch nicht untätig herum. Auch dort gibt es bereits etwas zu sehen, zum Beispiel die schon letzte Woche angekündigte Außenausstellung Face to face. Anders als der Name vermuten lässt, müsst ihr dafür nicht in persönlichen Kontakt treten.
https://werkhaus-krefeld.de/27558/face-to-face/

Am 21. Mai um 12 Uhr eröffnen wir dann die erste Ausstellung im Südbahnhof: Ohne Wasser kein Leben – Jaris Transparente zum guten Umgang mit Wasser.
https://werkhaus-krefeld.de/26788/jaris-skizzen-blog/

Das Projekt “Südsam” wird auch endlich fortgeführt mit dem “could be südsam Bistro”. Zwar immer noch ohne Publikum aber dafür im Stream zeigen wir in vier Terminen Helmut Wenderoth im Gespräch mit Gästen. Der erste Termin ist schon am morgigen Dienstag, den 19. Mai.
https://werkhaus-krefeld.de/27171/couldbesuedsam/

Und auch sonst findet ihm im Virtuellen Zentrum (VZ) immer wieder Hinweise darauf, was war, was ist, was wird. Schaut mal rein:
https://brennpunktkrefeld.de/

Wir sind froh, die eine oder den anderen endlich wieder persönlich begrüßen zu können!

Bis bald
Das Team des Werkhaus e. V.