Ein Wunderwerk der Natur Herbstliche Wanderung durch den Wald

Samstag
22.10.2022
Uhrzeit:
12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer F 8/2-22
Dozent Ute Schleiminger
Bemerkung Treffpunkt: Parkplatz am Forsthaus im Forstwald, Plückertzstraße
Dauer 1 x 4 (U)Stunden
Kursgebühr 20,00 €

Gerade im Herbst empfängt uns der Wald in seinem schönsten Kleid und wirft viele Fragen auf, wie z. B. kommen die unterschiedlichen Farben in die Blätter und was geschieht anschließend damit. Warum werfen nicht alle Pflanzen ihre Blätter ab? Wie kommunizieren Bäume und Pflanzen miteinander, können sie sich gegenseitig helfen und ist das Leben im Wald so friedlich wie es scheint?

Erfahre mehr über diesen spannenden Lebensraum, seine Zusammenhänge und Rätsel. Mit Spiel, Spaß und kleinen Experimenten lösen wir einige davon. Sei gespannt auf diesen kurzweiligen Ausflug in den Forstwald.

Wir gehen bei jedem Wetter, denn auch der Regen hat seinen besonderen Reiz und in Gemeinschaft ist es halb so schlimm. Bitte an feste Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung und eine Trinkflasche denken. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde nicht mitkommen können, da einige Menschen ängstlich sind und sich dann nicht wohlfühlen.