Ute Schleiminger

03.09.2022
12:00 - 15:00 Uhr
F 7/2-22 Wald-Wellness Naturerlebnisführung
22.10.2022
12:00 - 15:00 Uhr
F 8/2-22 Ein Wunderwerk der Natur Herbstliche Wanderung durch den Wald

Vita

Als gelernte MTA und vielen Jahren Berufstätigkeit in der Mikrobiologie kam der Wunsch auf, endlich dort zu arbeiten, wo meine Leidenschaft liegt – in der Natur. Meine Begeisterung dafür möchte ich gerne den Menschen weitergeben und den Blick auf die vielen kleinen und großen Wunder, sowie auch auf die versteckten Schönheiten lenken, die nur darauf warten von uns entdeckt zu werden.

Meine Ausbildung zur zertifizierten Waldführerin habe in der Waldakademie von Peter Wohlleben absolviert.

Bewegung an der frischen Luft wirkt sich erwiesenermaßen sehr positiv auf Körper und Geist aus.

Auch meine langjährige Erfahrung als Übungsleiterin und Reha-Sporttrainerin kommt mir bei den Waldbad/Wellness- Kursen zu gute. Die Verbindung eines entspannten Spaziergangs durch den Wald mit gezielten Atemübungen beugen Infektionen vor und reduzieren Stress.