Zwischen zwei Weihnachten Das Kultureff-Ensemble lädt ein

Dez
30
Von: 19:00
Bis: 23:00

Wir, das Internationale Theaterensemble laden euch herzlich ein zu unserer interaktiven Performance „Zwischen zwei Weihnachten“. Das deutsche Weihnachtsfest liegt zu diesem Zeitpunkt vier Tage zurück und das ukrainische findet erst am 6. Januar statt. 

 

Was ist das Besondere an Weihnachten? Warum feiern wir dieses Fest so gerne oder warum meiden manche Menschen Weihnachten? 

Wie wird Weihnachten in der Ukraine gefeiert? Wie waren die Weihnachtsfeste dort vor dem Krieg und wie wird dieses Weihnachten sein? Der Krieg hat nicht nur die Städte und Dörfer in der Ukraine zerstört, sondern auch Millionen Familien auseinandergerissen. Dazu würden wir gerne mit euch in einen kulturellen Austausch gehen. 

 

Was verbinden wir mit Weihnachten? Was darf an Weihnachten nicht fehlen? 

Wo liegen unsere Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Kommt und teilt mit uns eure Geschichten.

 

Es wird gegessen, gesungen, getrunken, getanzt und erzählt.

In der Hoffnung, dass uns alle eine bessere Zukunft erwartet und das wir zukünftig in friedlichen Zeiten feiern können.

Im Rahmen des Projektes
Kulturtreff

gefördert über

Eine Initiative der Kulturstiftung der Länder, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern.
Reservierung

    Bei allen Veranstaltungen in unseren Häusern gilt das jeweilige Hygienekonzept: für den Südbahnhof • für das Werkhaus

    Bitte alle Felder vollständig ausfüllen.




    Deine Kontaktdaten werden ausschließlich für die Bearbeitung der Reservierung benötigt, nicht dauerhaft gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch den Werkhaus e. V. einverstanden.