Der erste Flug im Leben am Ende der Flugsaison 2017 auf dem Egelsberg

Dank Julia und Ansgar konnten Bashar und Hadi den ersten Flug ihres Lebens machen. Dabei sahen sie diesmal  Krefeld von Oben und hatten so nochmals völlig andere Eindrücke von der Stadt als bei unseren gemeinsamen Stadterkundungen mit dem Auto und zu Fuß.

Der Traum vom Fliegen – Teil 1 Besuch bei Ansgar Heitkamp, Verein für Segelflug Krefeld

Wir Menschen, die seit zwei Jahren neu in Krefeld sind, besuchen Orte, die nicht ganz so neu sind. Über Fotos von Vögeln im Zoo und die Frage eines Kindes, warum wir von Syrien aus nicht nach Deutschland geflogen sind, kamen wir auf das Fliegen: Den Verein für Segelflug Krefeld. Direkt zu Beginn eine Überraschung: Am …

Auf Integrationskurs gebracht Ein Bericht

Heute morgen habe ich Fotos in Krefeld gemacht. Zuerst bin ich zum Bahnhof gegangen und habe dort mit den Leuten über Krefeld gesprochen. Dann habe ich meinen Freund getroffen. Er ist Moslem, deshalb sind wir zur Moschee gefahren und haben dort Bilder gemacht. Danach sind wir zur Kirche gefahren. Ich habe mit Christen gesprochen und …