Fotoausstellung "AufBruch"

Mai '11 Mai '11
10 15

Am Sonntag, 15. Mai 2011, ist Internationaler Museumstag. An diesem Tag öffnet der Südbahnhof von 11:00 bis 16:00 Uhr seine Pforten mit der Ausstellung „Aufbruch“. Der Künstler Peter Neumann wird an diesem Tag anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung zeigt die intensive Beziehung Peter Neumanns zum Projekt Südbahnhof und seine künstlerische Auseinandersetzung mit diesem besonderen Ort.

Gleichzeitig dokumentieren die erwerbbaren Exponate die Sanierungsarbeiten und geben einen atmosphärischen Einblick in die verschiedenen Entwicklungsphasen.

Interessierte wie Beteiligte können hier das Erlebte und Entstandene nachvollziehen und den Südbahnhof als neuen Kulturort auf sich wirken lassen.

Peter Neumann ist Fotografenmeister, anerkannter Künstler und Dozent im In- und Ausland, Projektleiter Südbahnhof und Veranstaltungsleiter des Werkhauses und Kulturhafens.

Öffnungszeiten
Dienstag – Freitag 12:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 11:00 – 16:00 Uhr