Rund um das Hochschulgelände Tour III "Henger de Bahn"

Samstag
16.06.2018
Uhrzeit:
11:00 Uhr - 13:15 Uhr
Informationen zum Kurs
Kursnummer W 15/1-18
Bemerkung Tour 3: Rund um das Fachhochschulgelände
Treffpunkt: Brauerei, Obergath
Möglichkeit einer kleinen Pause in einer Gaststätte
Ende der Tour: Fabrik Heeder

Eine Ermäßigung der Kursgebühr auf 5,00 € ist möglich für alle ALG-II-Empfänger, Schwerbehinderte und Schüler/Studenten gegen Vorlage eines Nachweises.
Dauer 3 (U)Stunden
Kursgebühr 10,00 €

Wir erfahren mehr über Orte und ihre Gebäude, die einst Industrie- und Handelsstätten waren. Heute teilweise erst auf den zweiten Blick zu erkennen, umgewidmet oder aber auch verschwunden: Während wir uns das Leben der einst dort Tätigen vorstellen, nehmen wir gleichzeitig das heutige Geschehen war.

Konzeptförderung