WERKBÜHNEN Donnerstag: Filmabend KAIVALYA - CHANGE - To smile or not so smile

Apr
18
Von: 20:00
Bis: 22:00

Einlass 18:00 Uhr

An diesem Abend heißt es im Südbhanhof “Film ab!”

denn 3 Filmemacher aus dem Untergrund des Rheinlands werden ihre selbst gedrehten Kurzfilme präsentieren.
Der Abend wird wird mit dem Streifen “To smile or not to smile” des Nachwuchsregisseurs Bashar Al Murabea beginnen.
Der Film handelt von einem Mann der seine Gefühle nicht offenbaren kann.
Von einem Fremden erhält er eine Tablette, die ihm dabei helfen soll. Doch plötzlich entwickelt sich sein Leben in eine andere Richtung.
Im Anschluss folgt der Film „CHANGE“ des Videokünstlers Robin Mödder. CHANGE zeigt laufende Prozesse zum Thema Klima und Umwelt. Vom unschuldigen Anfang bis zum apokalyptischen Ende.
Abgerundet wird der Abend durch den 30 Minütigen non-verbalen Experimentalfilm “KAIVALYA” von Regisseur und Fotograf Christopher Terhart. KAIVALYA kann als eine abstrakte Skulptur über das lose Thema: “Abgeschiedenheit” angesehen werden. Eine geführte Meditation durch eine Welt aus einer anderen Zeit. Musik von Sven Piayda.

https://www.instagram.com/robin.moedder
https://www.instagram.com/bashar.almurabea
https://www.youtube.com/@robinmoedder/videos

Kaivalya