WERKBÜHNEN OPENING Medley zur Eröffnung des Programms des neuen WERKBÜHNEN Donnerstags

Jan
18
Von: 18:00
Bis: 19:30

Eintritt frei

Mit Pappalapp Poetry Slam, Joey´s Open Mic, U.T.A.&Axel, Luke und der Fahrradbühne mit Anna-Lena

Die Werkbühne gehört zu den Urgewächsen der Freien Krefelder Kulturszene. Kabarett, Musik, Tanz und Theater: Die Werkbühne ist mehr als nur ein Ort – sie ist eine Idee und eine kulturelle Institution.

Mit einem abwechslungsreichen Angebot mit Konzerten, Kabarett, Lesung, Theater und Comedy, mit Ausstellungen, Vorträgen, Diskussions- und Gesprächsformaten beteiligt sich die Werkbühne an brennenden Gesellschaftsfragen und am aktuellen Stadtleben.

Zusätzlich zu diesem Programm wird jeden Donnerstag in loser Reihenfolge Musik, Poetry und Comedy präsentiert. Die neue Reihe „Werkbühnen-Donnerstag“ hat Thyll Dammer ins Leben gerufen hat. Der 36jährige Thyll Dammer, der einst selbst Platz erhielt, sich musikalisch auszuprobieren, gibt nunmehr Talenten Raum, sich weiter zu entwickeln.

Seine Begeisterung für die Krefelder Szene führte schnell dazu, dass Kontakte geknüpft und Veranstaltungen geplant waren. Newcomern sowie alten Hasen bietet er eine professionelle Betreuung und Begleitung. Neuen Formaten steht er aufgeschlossen gegenüber. Nun können sich die Besucher*innen auf etablierte Formate ebenso wie auf Neues freuen!
Die Donnerstags-Werkbühne im denkmalgeschütztem, ehemaligen Bahnhofsgebäude Südbahnhof siedelt sich im kleinen Bühnenraum an. Der ansprechende Raum und der direkte Kontakt zu den Künstlerinnen und Künstlern lassen Veranstaltungen zu einem Erlebnis werden.

Der Werkbühnen-Donnerstag soll sich etablieren, als ein Tag, an dem auch spontan Entschlossene immer ein ansprechendes Angebot finden. Selbst wer auf aufs Geratewohl einfach nur mal vorbeischaut, wird auf eine interessante Veranstaltung stoßen. Darüber hinaus sind die Eintrittspreise gering und schonen die Geldbeutel der Besucher*innen. Diese können sich dann reuelos ein Getränk an der Bar bestellen, wo sich allerhand Menschen begegnen.

Die Reihe beginnt am 18. Januar 2024 mit der Veranstaltung
Werkbühne Opening Madley

Am 25.1. gibt es ein Konzert von Myléne Kron.
Im Februar stehen auf dem Programm JOEY´s Open Mic, Pappalapapp Poetry Slam, tba, Sky @trees, Lukelyrics and friend, U.T.A. & Axel, Zainab Lax