Gemeinsam und Verschieden Abseits des Mainstreams

März '17 März '17
05 24

Der WERKHAUS e. V. zeigt im SÜDBAHNHOF vom 5. bis zum 24. März 2017 die Ausstellung Gemeinsam und Verschieden mit Arbeiten von fünf Frauen, die Abseits des Mainstreams ihrer künstlerischen Spur folgen.

Birgit Röhlen, Marita Baums, Anna von Borstel, Renée Tophofen und Stefanie Hohls präsentieren die Ergebnisse der persönlichen sowie der gegenseitigen Auseinandersetzung. Die sehr unterschiedlichen KünstlerInnen sind unter dem Gruppennamen bemars zusammen gekommen. Nun präsentieren sie individuelle, authentische Arbeiten, die immer auch ein Ergebnis der Auseinandersetzung mit der inneren Welt und der Umwelt sind. Effekthascherei wird man hier vergeblich suchen. Im Wechsel mit den Phasen der Konzentration auf das Eigene, den eigenen Prozess und die interne Auseinandersetzung in der Gruppe treten sie nun in den Austausch mit den Besuchern.

In der Ausstellung werden Zeichnungen, Holzschnitte, Drucke, Skulpturen, Malerei und Papierarbeiten zu sehen sein. Die Künstlerinnen sind während der Öffnungszeiten anwesend.

Eröffnung
SO, 05.03.2017, 15:00 Uhr

Öffnungszeiten
DI – FR, 15:00 – 18:00 Uhr

Filmvorführung
Dinge in der Luft verstecken – Nanne Meyer: Zeichnen
SO, 12.03.2017, 18:00 Uhr

Konzeptförderung