Carina Mischke

Vita

Carina Mischke (*1996 in Krefeld) ist Schauspielerin und Regisseurin.

Im Juli 2021 beendete sie ihre Schauspielausbildung an der Theaterakademie Köln und ist seitdem freischaffende Künstlerin. Schon während ihres Studiums begann sie auch mit der Regiearbeit. Seit 2019 führt sie Regie bei der Laienspielgruppe Covestro Krefeld und inszeniert dort jedes Jahr ein Weihnachtsmärchen. Weitere Stücke inszenierte sie im BOX Theater in der Südstadt in Köln. Seit 2021 leitet sie den Jugendclub des CASAMAX Theaters und gibt dort regelmäßig Workshops. Seit 2022 arbeitet sie als Schauspielerin im Ensemble des Gorilla-Ernährungstheaters.

Während ihrer Ausbildung beschäftigte Mischke sich intensiv mit der Arbeit vor und hinter der Kamera und produzierte in dieser Zeit mehrere Kurzfilme.